Blog

RUND UM WIRT IM FELD

Add View

Blog

Die Hochzeits-Saison neigt sich dem Ende zu

Die Hochzeits-Saison neigt sich dem Ende zu
Montag, 18. September 2017

Als erstes will ich allen frisch Vermählten nochmals alles Gute, viel Kraft und Zuversicht, sowie nur das aller Beste für Ihren gemeinsamen Weg wünschen.

Viele verliebte Paare haben sich wieder dazu entschlossen, Ihren schönsten Tag im Leben heuer bei uns im Wirt im Feld zu begehen. 1 Pärchen sogar, Ihre Hochzeit-Zeremonie bei uns ab zu halten! Liebe Michi und Andreas: Es war wahrlich ein Fest!

Und es zeigte sich auch heuer wieder, jede Hochzeit gehört ganz genau, individuell und für jeden persönlich gestaltet. Ob bei der Tischdeko, grün, blau, rot, lila, ob beim zeitlichen Ablaufplan (von minutiös bis „ah, des wird scho…), ob bei der musikalischen Gestaltung, von Big Band bis zu 1-man-DJ, ob bei der Personananzahl, von 50 bis 260; jede Hochzeit, jedes Brautpaar stellt Ihre ganz persönliche Prioritätenliste. Und hier dabei sein zu dürfen, vom ersten Kennenlern-Gespräch bis zur eigentlichen Feier, bereit mir und meinem Team immer wieder große Freude!

Liebe Andrea & Lieber Helmut
Liebe Katharina & Lieber Gerold
Liebe Juliane & Lieber Christoph
Liebe Silke & Lieber Martin
Liebe Kerstin & Lieber Klaus
Liebe Michaela & Lieber Andreas
Liebe Janine & Lieber Pascal
Liebe Timnar & Lieber Mario

Vielen Dank für Euer Vertrauen! Ich wünsche Euch nur das Beste für Euren gemeinsamen Lebensweg und freue mich, Euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
(Übrigens gestalten wir auch ganz tolle Tauf-Feiern ;))

Mit herzlichen Grüßen
Schweinschwaller Josef
Wirt im Feld

 

Neuer Hoteltrend

Neuer Hoteltrend
Mittwoch, 2. August 2017

Das Gaming Hotel

Mein Favorit ist ja auf jeden Fall das neue Gaming Hotel im Amsterdam. In jedem Zimmer gibt’s eine Spielkonsole, Nintendo WII, XBOX, PS4, aber auch alte Ataris! Im Foyer findet man einen riesigen Flat TV mit „oculus rift“ System für virtuelle Erlebnisse! Das ganze Konzept baut auf ´economic travelling´ auf. Junge, unabhängige Zielgruppe; Preiswerte Unterkunft; Volles Gaming Entertainment! Da muss ich mal hin! (ob´s sowas auch in Österreich oder in der Umgebung von Steyr gibt? Wohl noch nicht. Jedenfalls kann man bei uns sich bereits eine Playstation 4 ausleihen. Inkl. viele verschiedener Spiele… nur zur Info ;) )

Zum schiefen Gickerl!

Zum schiefen Gickerl!
Dienstag, 25. Juli 2017

So nannten manche Stammgäste, mehr scherzhaft, den Wirt im Feld. Diesem Spitznamen geschuldet war der Wetterhahn, ganz oben auf der Spitze des Hauses. 1989 beim großen Umbau platziert, zierte er lange Zeit die Außenfassade sowie fungierte als tierisches Maskottchen des WiF´s!  In den frühen 2000 Jahren, ein orkangleicher Sturm fegte über Steyr hinweg, knickte der Gockel gegen den Voraussagen der Architekten um. Und so, in trauriger Lage, Richtung Boden gerichtet, verharrte der einst so stolze Hahn viele Jahre.  Doch nun, alle Hebebühnen dieser Welt sei gedankt, ist das stolze Antlitz des Wirt im Feld Gickerls wieder da! Mit stolzer, geschwollener Brust begrüßt er nun wieder alle Gäste bereits von Fern!

Die Suche nach dem Inhalt

Die Suche nach dem Inhalt
Freitag, 14. Juli 2017

Als Hotel brauchst du natürlich eine Homepage!
Als Hotel musst du schon auf Facebook dabei sein!
Twitter? Als Hotel musst du das nützen!
Instagramm? Google+? Snapchat? Foursquare? Klout?


Immer mehr Distributionswege und Community-Channels schießen aus dem Boden. „Kundenbindung“ schreien sie. „Be in touch“ die neue Redewendung. Dabei verliert man all zu leicht den Überblick. Für große Hotels mag dass alles noch möglich sein. Setzt man halt schnell einen neuen Social Manager ein samt Anhängerschaft. Für kleinere und mittlere Unternehmen wird´s dann aber schon etwas tricky. Mag Facebook schon länger in unserer Mitte angekommen sein, sind Twitter, Google+ und Instagramm doch noch immer Randnotizen im österreichischen Web. Haben manche Accounts bei Twitter, einige davon mehr als Alibi, hat man von Instagramm schon mal gehört, gibt man bei Foursquare, Flickr, Weibo und wie sie alle heißen einfach irgendwann auf. Doch eines darf man nie vergessen. Die digitale Welt unterscheidet sich von der echten Welt. Denn, noch vor der digitalen, werden in der echten Welt die Eindrücke und Meinung gesammelt, gerochen, geschmeckt und genossen, welche später durch Kundenbewertungen, Rezessionen, Likes, Hearts, Tweets, Pings und Pongs in das Digitale übersetzt werden. Darum: Be in touch! Mit deinen Gästen – heute – hier und da – in der realen Welt.