Undefined
Die Suche nach dem Inhalt

Als Hotel brauchst du natürlich eine Homepage!
Als Hotel musst du schon auf Facebook dabei sein!
Twitter? Als Hotel musst du das nützen!
Instagramm? Google+? Snapchat? Foursquare? Klout?


Immer mehr Distributionswege und Community-Channels schießen aus dem Boden. „Kundenbindung“ schreien sie. „Be in touch“ die neue Redewendung. Dabei verliert man all zu leicht den Überblick. Für große Hotels mag dass alles noch möglich sein. Setzt man halt schnell einen neuen Social Manager ein samt Anhängerschaft. Für kleinere und mittlere Unternehmen wird´s dann aber schon etwas tricky. Mag Facebook schon länger in unserer Mitte angekommen sein, sind Twitter, Google+ und Instagramm doch noch immer Randnotizen im österreichischen Web. Haben manche Accounts bei Twitter, einige davon mehr als Alibi, hat man von Instagramm schon mal gehört, gibt man bei Foursquare, Flickr, Weibo und wie sie alle heißen einfach irgendwann auf. Doch eines darf man nie vergessen. Die digitale Welt unterscheidet sich von der echten Welt. Denn, noch vor der digitalen, werden in der echten Welt die Eindrücke und Meinung gesammelt, gerochen, geschmeckt und genossen, welche später durch Kundenbewertungen, Rezessionen, Likes, Hearts, Tweets, Pings und Pongs in das Digitale übersetzt werden. Darum: Be in touch! Mit deinen Gästen – heute – hier und da – in der realen Welt.

Friday, 14. July 2017