Undefined
COVID-19

Hallo liebe Freunde vom Wirt im Feld

Ich wollte hier nur mal ein paar Zeilen zur aktuellen Lage sowie zu unserer ganz persönlichen Situation nieder schreiben...

Seit 16. März 2020 haben wir nun unser Gasthaus geschlossen - durch behördlicher Anweisung - das ist nun fast 1 Monat her. Wie es zur Zeit aussieht, werden wir auch noch mindestens ein weiteres Monat geschlossen haben müssen. Der Hotelbetrieb dürfte noch "normal" weiter laufen, aber aus offensichtlichen Gründen ist hier auch nicht viel los....

Letztes Wochenende war Ostern. Wir haben zum aller ersten mal auf Take away, also Abholung durch die Gäste, gesetzt. Es war anders. Es hat zwar wirklich wieder Spass gemacht zu kochen, zu organisieren, Bestellungen entgegen zu nehmen, mit Gästen zu telefonieren und im Kontakt zu sein, und - natürlich - Umsatz zu machen. Aber, ja... es war anders. Es fehlt uns einfach der direkte Kontakt, das direkte Feedback. Das echte Bewirten! Wir hoffen, dass das alles bald wieder möglich sein wird. Und ich Euch endlich wieder ein frisch gezapftes Bier, ein knuspriges, ofenfrisches Bratl oder ein leckers Wiener Schnitzerl kredenzen kann.

Bis das alles wieder erlaubt wird, haben wir uns entschlossen, derweilen auf TAKE AWAY um zu stellen und an einigen Tagen unser Mittagsmenü als "To-Go" an zu bieten. Wir wissen alle noch nicht, wie das alles noch weiter gehen wird. Wir können nur von Woche zu Woche schauen. Aber wir WOLLEN etwas TUN! Nur so können wir das schaffen!

Unseren Mitarbeiter will ich hier auch nochmals ein riesengroßes DANKESCHÖN sagen. Es sind halt leider oft die schwierigen Zeiten, die einem den Blick auf die wesentlichen Dinge öffnen. Ihr seid spitze! Vielen Dank für eure jahrelange Loyalität, euer tagtägliches Engagement und einfach euer WiF-sein! Ich freu mich schon wieder so, wenn ihr alle wieder unser Haus mit Leben erfüllt!

Zur Info: Wir haben all unsere Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt - das war für uns von Anfang an klar. Kündigungen kamen für mich nie in Frage. Aus vielerlei Hinsicht. Es wird irgendwann wieder weiter gehen, und dann brauchen wir wieder unser tatkräftiges Team, um wieder voll Angreifen zu können.

Abschließend will ich auch meiner Familie ein großes Dankeschön sagen! Ohne Euch würde das alles niemals funktionieren! Meine Eltern, die sich immer noch täglich einfach um alles kümmern wollen und sich nie einer Arbeit zu schade sind. Meinen Geschwistern, die mir immer unter die Arme greifen, die immer einspringen, wenn Not am Mann ist und mir oft den Blick auf das Wesentliche zurück geben. Und natürlich meiner Frau, gerade in der 38. Schwangerschaftswoche - hochschwanger - die mich immer uneingeschränkt unterstützt, die hinter mir steht, die auch meine Marotten und meine "komischen Ideen" akzeptiert und aushält. Ich liebe dich!

Vielen Dank!
Josef Schweinschwaller - Wirt im Feld

Tuesday, 14. April 2020